Zurück

Preisverleihung in Mannheim

28.10.2020 - Auszeichnungen

Unter besonderen Bedingungen wurden den Preisträgern im Auszeichnungsverfahren „Beispielhaftes Bauen Mannheim 2013-2020“ Ende Oktober die Plaketten überreicht. Die Architektenkammer Baden-Württemberg und die Stadt Mannheim prämierten 17 „unkonventionelle Objekte mit konzeptioneller Kraft und Zeitbezug“, die in den vergangenen sieben Jahren in Mannheim errichtet worden sind. Eines der ausgezeichneten Projekte ist das von schneider+schumacher entworfene Studien- und Konferenzzentrum der Mannheim Business School. Vom 20. Oktober bis 14. November werden die prämierten Projekte im Stadthaus ausgestellt.

Auf der Bühne in der Mannheimer Multihalle kamen zur Preisverleihung zusammen (von links nach rechts): Mannheims Baubürgermeister Lothar Quast, die für das Projekt verantwortlichen Architekten von schneider+schumacher Meike Jung, Kai Otto und Michael Schumacher und von Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Mannheim als Bauherrn Bernd Müller, Christian Werner und Tina Schwesinger sowie der Juryvorsitzende Prof. Jörg Aldinger.

Foto: Thilo Ross | AKBW

News teilen:
vorherige News nächste News