Zurück

Allianz Campus Berlin

31.08.2020 - Meldungen

Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld bietet der vor knapp einem Jahr eröffnete Allianz Campus Berlin – entworfen wurde das Bürogebäude von schneider+schumacher im Auftrag von Corpus Sireo und FOM Real Estate. Die Transparenz nach allen Seiten sorgt für vielfältige Sichtachsen; die flexibel gestaltbaren Innenräume lassen sich an nahezu jede Arbeitssituation anpassen.

Durch die maximale Ausnutzung der zulässigen Geschossfläche und der zu überbauenden Fläche des Grundstücks konnten 60.000 Quadratmeter Büro- und Versorgungsflächen realisiert werden. Trotz dieser nicht unerheblichen Größe ist es gelungen, ein offenes Gebäude entstehen zu lassen, das sich in das „campusartige“ Umfeld des Wissenschafts- und Technologieparks Adlershof einfügt.

Durch die Quartiersstruktur ergeben sich kurze Wege zwischen den drei zu dem Bürokomplex gehörenden Gebäuden. Die trennende Straße zwischen den Grundstücken können die Mitarbeiter durch zwei straßenüberspannende Brücken überqueren, die an die Gebäude angeschlossen sind.

News teilen:
vorherige News nächste News