Zurück

Baustellenbesuch bei DOXX

30.03.2020 -

Am Mainzer Zollhafen ist der Rohbau des Wohngebäudes DOXX in den letzten Zügen. 2015 hatte schneider+schumacher gemeinsam mit bb22 den internationalen Architekturwettbewerb zur Bebauung des Hafenkais gewonnen. Zwei Jahre später erfolgte der Spatenstich für das Gebäude mit der Doppel-X-Struktur, das der Kölner Immobilienentwickler Pandion AG bauen lässt. Ein Team von rund 20 Mitarbeitern von schneider+schumacher besuchte die Baustelle Anfang März, als es in Deutschland noch keinerlei Einschränkungen des öffentlichen Lebens gab.

Auf dem Grundstück, das an drei Seiten von Wasser umgeben ist, zeigt sich die außergewöhnliche Gebäudestruktur schon jetzt sehr eindrucksvoll. Die durchlässige Sockelzone für Gastronomie und Gewerbe ist mit ihren vielen Sichtbeton-Wänden bereits gut erkennbar. Ist der Rohbau abgeschlossen, geht es an die Fenster und die goldglänzende Fassade der markanten Landmarke.

News teilen:
vorherige News nächste News