Zurück

"Ist das ein Denkmal, oder kann das weg?"

30.08.2017 - Vorträge

Im Rahmen des 12. Bad Nauheimer Jugendstilfestivals findet am Samstag dem 09. September eine Fachtagung zum Thema Denkmalpflege statt. Architekten, Ingenieure, Handwerker und Denkmalpfleger werden eingeladen, sich interdisziplinär mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Technische Denkmale und ihre bauliche Hülle wie die Salinen und die Dampfwaschanstalt in Bad Nauheim, sind häufig als Denkmale eingetragen. Wie können derartige Anlagen erhalten werden, um sie als Dokumente der Geschichte für die nächste Generation zu sichern?
Zu dieser und weiteren Fragestellungen wird unter anderem Astrid Wuttke, Mitglied der Geschäftsleitung von schneider+schumacher und Vertreterin der Architekten- und Stadtplanerkammer im Hessischen Landesdenkmalrat, Stellung beziehen.

Die Veranstaltung wird von der Stadt Bad Nauheim in Kooperation mit der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, der Handwerkskammer Wiesbaden, dem Landratsamt für Denkmalpflege Hessen und der Stiftung Sprudelhof ausgerichtet. Die Anmeldung erfolgt über die Stadt Bad Nauheim (Fachdienst 5.2 Kultur und Sport).

News teilen:
vorherige News nächste News